Spezial-Abo

Pearl Jam teilen neuen Song „Get It Back“ im Stream

von

Pearl Jam haben einen neuen Song mit der Öffentlichkeit geteilt. Das Stück „Get It Back“ steuerte die US-Grungerockband zu der am 2. Oktober erschienenen Platte GOOD MUSIC TO AVERT THE COLLAPSE OF AMERICAN DEMOCRACY bei, zu der auch Acts wie die Yeah Yeah Yeahs, Feist, The War On Drugs und David Byrne bisher unveröffentlichte Lieder beisteuerten.

Alle Tracks der Compilation waren zunächst exklusiv via Bandcamp zu hören. Mit den Einnahmen durch die LP sollen nämlich speziell der überparteilichen Organisation „Voting Rights Lab“ zugute kommen, die sich vor allem um politische Aufklärung in den Vereinigten Staaten einsetzt.

Pearl Jam haben sich nun dafür entschieden, „Get It Back“ auch auf allen anderen, bekannten Streamingdiensten zum Streamen und mit einem Visual-Video auf YouTube zum Anschauen bereit zu stellen.

Schaut Euch hier den Clip an:

Es ist die erste neue Musik von Eddie Vedder und seiner Band seit dem Release von GIGATON am 27. März 2020. Das Album erhielt von ME-Redakteur Fabian Soethof dreieinhalb von sechs möglichen Sternen. Dazu schrieb er: „Gut gemeint: Nach sieben Jahren und als Antwort auf anhaltende Behauptungen, Rockmusik sei tot, hätte hier mehr drin sein müssen.“ Lest die ganze Review hier.


Eddie Vedder spricht mit Chris Cornells Tochter Lily über „Mental Health“-Themen
Weiterlesen