Post Malone covert Nirvana: Streamt hier sein Tribute-Konzert


„Heart-Shaped Box“, „On A Plain“ und „Lounge Act“: In seinem Set brachte er 15 Songs von Nirvana unter. Ob er sich dabei besser anstellte als zuvor Puddle Of Mudd?

US-Rapper und R’n’B-Sänger Post Malone ist ein echter Nirvana-Fan. In der Vergangenheit stellte er seine Liebe schon mit Neuinterpretationen von „All Apologies“ und „Lithium“ unter Beweis. Auch sein „Stay Away“-Gesichtstattoo ließ er sich eigenen Angaben zufolge in Anspielung an den gleichnamigen Nirvana-Song stechen. Nun hat er gleich mal eine ganze Tribut-Show für seine Herzensband auf die Beine gestellt. Zusammen mit Travis Barker von Blink-182 am Schlagzeug, Brian Lee am Bass und Nic Mac an der Gitarre grölte er sich durch ein 15-Songs-Set.

Verkannte Kunst (3): blink-182 haben die jugendliche Melodramatik ernst genommen

Streamt hier das Nirvana-Tribut-Konzert:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor einer Hausbar stehend performte der New Yorker in einem Blumenkleid und mit Nietenhalsband seine Version von „Heart-Shaped Box“, „On A Plain“ und „Lounge Act“. Ob er sich dabei besser anstellte als zuvor  Puddle Of Mudd mit ihrem gequältem „About A Girl“? Unter dem YouTube-Clip befindet sich zumindest viel Lob für Post Malone. „Echter Nirvana-Spirit“ schreibt ein User, ein anderer erklärt, dass „er rockt“ und weiter heißt es: „Seine natürliche Stimme ist viel besser als Autotune.“

Puddle Of Mudd machen sich mit Nirvana-Cover zum viralen Gespött

Die Einnahmen des Events sollen an den COVID-19-Hilfsfonds der „United Nations Foundation“ gespendet werden. Google wollte außerdem mit Spenden bis zu fünf Mio. US-Dollar gleichziehen.

HOLLYWOOD’S BLEEDING, Post Malones aktuelles Album, wurde am 6. September 2019 veröffentlicht. Weiterhin versucht sich der Musiker aktuell auch im Filmbusiness: Sein schauspielerisches Debüt gab er mit „Spenser Confidential“, in dem er seit dem 6. März 2020 via Netflix an der Seite Mark Wahlbergs zu sehen ist.

US-Rapper Post Malone an seine Fans: „Ich nehme keine Drogen“