Primal-Scream-Keyboarder Martin Duffy ist tot


Der Musiker spielte neben Primal Scream mit Felt und The Charlatans. Er starb im Alter von 55 Jahren.

Martin Duffy, Keyboarder der Band Primal Scream, starb im Alter von 55 Jahren. Die traurige Nachricht teilte sein ehemaliger Charlatans-Kollege Tim Burgess auf Twitter. „Ein weiterer tragischer Verlust einer schönen Seele“, postete er. „Martin Duffy sprang damals ein, um The Charlatans zu retten, als wir Rob verloren haben – er war ein echter Freund.“ Über die Todesursache des in Birmingham geborenen Musikers ist bisher nichts öffentlich bekannt.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bevor Duffy bei Primal Scream einstieg, spielte er bei Felt. Er stieß 1985 im Alter von 16 Jahren zur Band. Bei The Charlatans sprang er kurzfristig ein, nachdem Gründungsmitglied Rob Collins verstarb. Die Gruppe war 1996 Vorband von Oasis, die in Knebworth vor 250.000 Besucher*innen spielten.

Primal Screams jüngstes Album CHAOSMOSIS erschien im März 2016.