Punktsieg für Courtney


Dass Kurt Cobains Witwe Courtney Love nun doch nicht von einem Psychiater untersucht werden muss, dürfte inzwischen bekannt sein. Die Ex-Nirvana-MitgliederKristNovoselicund Dave Grohl [links] hatten im Rechtsstreit um die Verwaltung des Nirvana-Repertoires ein psychiatrisches Gutachten beantragt. Der Richter lehnte ab, da er keine Beweise für ein „identifizierbares mentales Problem“ erbracht sah. Grohl schlug überdies einen überraschenden musikalischen Haken: Er heuerte als festes Mitglied bei den Queens Of The Stone Age an und wird mit der Band und deren neuem Album in den USA touren. Was das für Grohls Band Foo Fighters bedeutet, deren neues Werk im Herbst erscheinen soll, steht in den Sternen. Weitere Nirvana-News: KurtCobainsTagebücherwurden von Courtney Love freigegeben und sollen im Herbst bei einem deutschen Verlag erscheinen.