Aloe Blacc

All Love Everything

BMG Rights/Warner (VÖ: 2.10.)

Die große Hoffnung des Neo-Soul beschallt ab jetzt Eltern-Kind-Cafés.

Guter Tipp von Aloe Blacc: In den allerdunkelsten Stunden, wenn es einem so richtig dreckig geht, dann einfach mal dran denken, dass hinter den Wolken doch immer noch die Sonne scheint. Doch, man muss das leider feststellen: Aus der großen Hoffnung des Neo-Soul ist endgültig ein Pop-Motivationstrainer geworden.

Amazon

Grund: Blacc ist nun zweifacher Vater und feiert seinen neuen Zustand in Songs wie „Family“, der programmatisch ALL LOVE EVERYTHING eröffnet, und „Hold On Tight“, in dem der immerwährende Sonnenschein des Familienlebens gepriesen wird. Zum Abschluss schließlich erklärt Blacc über akustischem Gitarrengeklimper, dass die wahre Liebe, die man seinen Kindern schenkt, im Gegensatz zu einem schicken Abschluss in „Harvard“ eh umsonst ist.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So eingängig „I Need A Dollar“, mit dem Blacc vor zehn Jahren auf der Bildfläche und oben in den Charts erschien, auch war, eine gewisse Gefährlichkeit flatterte noch durch den schmissigen Rhythmus. Dieser doppelte Boden ist verschwunden, Aloe Blacc ist zum Ciapappa des Retro-Soul geworden, der mit seiner natürlich immer noch großartigen Stimme zwar schmucke, aber auch kreuzbrave Songs singt, die demnächst aus dem Eltern-Kind-Cafés des Prenzlauer Bergs schallen werden.

ALL LOVE EVERYTHING im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.