BMG Vertriebe Gesamtkatalog 95

Als erster der großen Plattenkonzerne drängt Bertelsmann mit einem Gesamtkatalog auf den Multimedia-Markt. Die zunächst vierteljährlich und später monatlich aktualisierte CD-ROM ist nicht nur für im Platten-Fachhandel aufgestellte Computer gedacht, sondern kann auch von jeder Privatperson erworben werden. Die zeitgemäß gestylte Oberfläche gewährt Zugang zu ca. 4500 Produkten – also Videos, CD-ROMs, Merchandising-Artikel und CDs samt 500 kurzen Hörproben. Die Platten-Ecke macht natürlich den Löwenanteil aus und enthält nicht nur alle Tonträger auf den eigenen Labels wie Ariola oder RCA, sondern auch die von BMG vertriebenen CDs aus dem Hause Geffen oder MCA. Abfragefunktionen nach Interpret, Platten- oder Songtitel, Genre oder Erscheinungsdatum garantieren in den meisten Fällen eine erfolgreiche Suche. Schön auch, daß sich die Fehlertoleranz in drei Stufen regulieren läßt – bei größtmöglicher Toleranz führt selbst eine so wirre Eingabe wie „Witni Husten“ noch zu allen offiziell von BMG vertriebenen Whitney-CDs.