Boo Yaa Tnbe

West Koasta Nostra Oglio/Sariniay/Neo/Sony Music Die Könige des Wanstfunk haben Eminem und andere Gäste eingeladen.

I Ist es denn die Möglichkeit? Der Boo Yaa Tribe ist noch dabei. Dabei wurden die übergewichtigen Funkateers I nach ihrem Debütalbum new funkv Nation von ihrer ersten Plattenfirma schon einmal für kreativ tot erklärt. Ein fertig produziertes zweites Album ließ man damals sogar einstampfen. Seitdem schlagen sich die mit Abstand beleibtesten Brüder im Business gegen alle Unbill mit wechselndem Erfolg durch. Mit ihrer Mischung aus Rap und Funk haben sie ja schon angefangen, bevor diese Melange unter dem Stichwort Gangsta-Rap zu Weltruhm gelangte. Das hat ihnen Bewunderung in Kollegenkreisen eingebracht, weshalb es jetzt auch nicht sehr verwundert, dass Fachkräfte wie B-Real von Cypress Hill, MackiO, Kurupt und ein gewisser Eminem auf west koasta nostra als Gastredner in Erscheinung treten. Das berühmteste Bleichgesicht der Rapwelt schlägt dabei ungewöhnlich altruistische Töne an. wenn er sich in ..911″ über den schlechten Zustand der HipHop-Szene beklagt. Das ist ein schwer publicityträchtiger Zug, keine Frage. Den Eigenbeitrag dieser samoanischen Familienband sollte man aber nicht unterschätzen. Wenn die Klopse mit einigen Jung-MCs zurTat schreiten, landen sie knietief im Fahrwasser des Funk und halten abwechselnd die Erinnerung an George Clinton. Roger Troutman oder Curtis Mayfield wach. Unter dieser Prämisse sind sie einst an den Start gegangen, und unter denselben Vorzeichen machen sie jetzt weiter – bis der Boden unter ihnen vor lauter Übergewicht und Rhythmusfett zusammenbricht.

www.sarinjay.com