Buck Owens :: Open Your Heart

Bear Family

Über 200 Songs des Country-Heroen aus den Jahren 1965-1968 in einer Sieben-CD-Box im LP-Format.

John Fogerty und seine Creedence Clearwater Revival bekundeten ihren Respekt vor dem Mann im 1970er Smash-Hit „Lookin‘ Out My Back Door“; die Beatles huldigten ihm auf help mit einem Remake von „Act Naturally“, für das Ringo ans Mikro durfte; Emmylou Harris schwelgte sich auf ihrem Album ELITE HOTEL durch sein „Together Again“. Nur einige Beispiele für die Schar von Musikern, die sich in ihrem Schaffen auf den am 12. August 1929 in Sherman, Texas, geborenen und am 25. März 2006 in Bakersfield, Kalifornien, gestorbenen Sänger, Songwriter, Entertainer, Geschäftsmann und Erfinder des twangenden Bakersfield-Sounds bezogen haben: Buck Owens, der mit seinen Buckaroos für reichlich Furore nicht nur in der Country-Szene sorgte. Nach dem Songs aus den Jahren 1953 bis 1964 umfassenden Fünf-CD-Set ACT NATURALLY legt Bear Family, Spezialist für so liebevoll wie kompetent aufgemachte Werkschauen, mit OPEN YOUR HEART nach: 217 zwischen 1965 und 1968 eingespielte Songs sind auf sieben CDs versammelt, dazu zwei Hände voll Alternate Takes plus Work-in-progress-Studien von den Aufnahmen zu „Cadillac Lane“ und „Happy Son Of A Gun“ sowie ein 120-seitiges Hardcover-Buch im LP-Format, mit wundervollen Fotos, aufschlussreichen Texten von Rich Kienzle und einer Dokumentation sämtlicher Studio-Sessions. Er wolle, sagte Buck einmal, als der Typ in Erinnerung bleiben, der gekommen sei und einfach seine Musik gespielt, sein Bestes gegeben, seinen Job gemacht, ein paar Lieder geschrieben und eine „hell of a time“ gehabt habe. Allzu bescheiden, Sir.

www.bear-family.de