Der Tante Renate – Splitter

Trotz seiner Hauptband Bratze bleibt Norman Kolodziej seinem Alter Ego, Der Tante Renate, treu und versorgt uns auf seinem neuen Werk SPLITTER mit allem, was das tanzende Herz begehrt: Von Großraumdiscotechno („Propaganda“) bis zum feinsten Elektro („43644466“) reicht die Bandbreite und findet am Ende in Form des „Heman RX“ der hierzulande leider noch viel zu unbekannten Bondage Fairies ihren Höhepunkt. Heldenverehrung de luxe! He-Mans und She-Ras dieser Welt das ist euer Soundtrack! Auf SPLITTER beweist Der Tante Renate wieder einmal, dass er sich mit den Knöpfchen und Schaltern der Synthies auskennt. Zwar feierte er bisher größere Erfolge mit seinem Bratze-Kumpanen Kevin Hamann – aber davon lässt sich der Wahlhamburger nicht entmutigen. So wirft er alle musikalischen Zutaten, die er finden kann, in eine Schüssel, schmeißt den Mixer an, und los geht es mit dem Geballer, das jede Spielkonsolenmelodie eiskalt in den Schatten stellt. Mit diesen Tracks auf den Ohren wird jeder Tanzmuffel zum Zappelphilipp.

www.dertanterenate.de