Diverse -Neue Heimat – Electronic Music Made in Germany :: Gastkritik von MTV-Moderator Markus Kavka

Die Guten. Auf zwei Platten. Menschen, denen ich allesamt wünsche, dass sie mit ihrer Musik reich werden. Zuerst zu den Elektronikern: Ein paar von ihnen kennt man ja tatsächlich schon aus der Hitparade (huch!). Den Schaffhäuser Mathias, 2Raumwohnung. Tiefschwarz, Malaria oder den Väth Sven, andere haben noch heute kaum mehr als ihren bloßen Namen auf der schlichten Kartonage ihrer Vinyl-12″ stehen (Superpitcher, Reinhard Voigt). Hier wird einfach über den House-, Techno-, Breakbeat-Kontext hinaus enorm seelenvolle und dabei unglaublich kreative MUSIK gemacht. Ich hör’sie gern. Genau sowie ich nahezu jeden Kitty-Yo-Release gerne höre. Ist nun mal eines der wichtigsten deutschen Labels, und wenn man sich nicht jede dort erschienene Platte gekauft hat (böse!), dann ist der neue Sampler dein Freund. Sind sie halt alle drauf. Taylor Sawy Gonzales, Laub, Louie Austen, Maximilian Hecker, Jeans Team, Tarwater und Raz Ohara. Alle toll, alle anders, alle Kitty-Yo. Am besten beide Compilations kaufen. Dann hat man sie kompakt, die Guten.