Evolution :: Lust am Untergang

Und wenn die Erde auch kurz vor dem Untergang steht, die Helden von Ivan Reitmans GHOSTBUSTERS-Remix (gleiches Rezept,ähnliche Konstellation, vergleichbare Story, nur kein Bill Murray weit und breit) haben immer noch Zeit, einem hübschen Ding auf die Kurven zu starren. Während die Menschheit völlig oversexed ist und doch keiner zum Zug kommt, entwickelt sich der Feind aus dem All mit einem solchen Affenzahn, dass Sex das letzte wäre, womit er sich aufhalten würde. Wenn sich die Spannung am Schluss mit einer gewaltigen Shampoo-Explosion entlädt, kommt das einem gewaltigen Cumshot gleich, bei dem auch David Duchovny (r.) eine gehörige Portion Sülze ins Gesicht kriegt. Der macht sich übrigens in den komischen Segmenten, also dort, wo EVOLUTION seinen leicht biederen Charme entfaltet, am besten.

USA 2001, R: Ivan Reitman, mit David Duchovny, Julianne Moore, Orlando Jones, Seann W. Scott

www.evolution-der-film.de