Halo: Reach :: Xbox 360
Microsoft Game Studio
Neues aus der Halo Reihe – nicht nur für Fans
Halo ist für Microsofts Xbox das, was Mario für Nintendos Konsolen ist. In der Wirtschaft sagt man dazu wohl Cashcow. Ein Konzept, dass sich immer und immer wieder verkauft. Halo ist seit Jahren dasselbe, ein Sci-Fi Shooter. Nicht sonderlich innovativ, allerdings mit einem herausragenden Multiplayer, der durch seine perfekte Ausgewogenheit den Nerds gefällt. Aber Halo: Reach macht alles anders. Zeitgemäße Grafik, ein verbesserter Mulitplayer und ein neuer, erzählerischer Strang. Narrativ befindet sich das Spiel vor dem ersten Teil. Der zu spielende Charakter ist Spartan B-312 und erlebt werden darf das trübe Schicksal des Planeten Reach. Trübes Schicksal, weil der Planet zerstört wird. Alle anderen Änderungen befeuchten die Augen der Millionen von Halo Fans und der Rest wird unwissend mit den Schultern zucken. Mehr Polygone, mehr Waffen, schönere Welten, neues Stufensystem im Multiplayer. Das alles sind Argumente für die Fans der Serie, für Neueinsteiger ist das alles irrelevant. Vielleicht ist Halo besser vergleichbar mit der FIFA Fussball-Serie von Electronic Arts. Da kommt auch jedes Jahr ein Spiel auf den Markt, die Änderungen sind marginal, aber die Fans kaufen es. Und empfinden es als Bereicherung. (circa 70 Euro)
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