Album der Woche

Hard Feelings

Hard Feelings

Domino/Good To Go (VÖ: 5.11.)

Amy Douglas frönt als neue Donna Summer mit Hot Chips Joe Goddard dem Hi-NRG.

Wer findet, wir bräuchten eine neue Madonna, und glaubt, das sollte zu bewerkstelligen sein – der sollte sich mal die ausgesprochen charmante neue Compilation mit dem kecken Titel ITALIANS DO IT BETTER mit echt guten Madonna-Coverversionen anhören. Aber nee, so recht kriegen die das alle letztendlich dann doch nicht hin. Ist nämlich gar nicht so leicht, durchs Disco-House-Gemäuer noch die Seele durchstrahlen zu lassen.

Amazon

Joe Goddard, nach Alexis Taylor das zweite Mastermind von Hot Chip, hat uns nun aber in Gestalt von Amy Douglas nicht „einfach“ nur eine neue Madonna ausfindig gemacht – sondern sogar eine neue Donna Summer. Eine Sensation! Insider kannten Amy Douglas womöglich schon, etwa als Komponistin eines Tracks von Róisín Murphys genialem Disco-Album RÓISÍN MACHINE (2020): „Something More“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jedenfalls: Douglas und Goddard firmieren nun gemeinsam unter dem dramatischen Projekttitel Hard Feelings. Hot. Und wie die Douglas, lyrisch nach Küssen heischend, in Goddards Funky-Bass- Electro-Euphancholie-Hüpfburgen lässig-lasziv in die Höhen, in die Tiefen und auch in die Vollen geht, als wäre Disco wieder die neue Oper – das ist schlicht der Wahnsinn. Blick in die Glaskugel: Bald spielen Hot Chip als Vorband von Hard Feelings.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.