Henry Rollins – A Rollins In The Wry :: Spoken Word

Die meisten Amerikaner sprechen kein Englisch. Aber hier hab‘ ich für euch einen, der besser mit seiner Zunge umgehen kann als eine 15-Dollar-Nutte – Bill Clinton!“ Henry Rotlins im O-Ton. Wer den eisernen Henry nur als muskelbepackten, knorrig-humorlosen Hardcore-Shouter kennt, der hat wahrscheinlich noch nie eine seiner Spoken Word-Sachen gehört. Das hier ist meines Wissens seine fünfte CD dieser Art, und allesamt sind sie so, dass man echt dasitzt und aus vollem Halse lachen muss, weil geil, böse und saulustig. Henry Rollins ist ein Entertainer vor dem Herrn. Alle bekommen ihr Fett ab, insbesondere Weicheier jeder Art haben bei ihm überhaupt nichts nichts zu lachen. Dichter sieht er als verlauste, gescheiterte Lehrer in rostigen Toyota Corollas. Großartige Unterhaltung ist das.