Ich, du und der Andere – von Joe und Anthony Russo, USA 2006

Owen Wilson spielt diese liebenswert-asozialen Slacker mittlerweile nicht nur im Schlaf, die Typen sehen immer auch aus. als würden sie im Schlaf gespielt werden. Sein Dupree in ICH, UND der andere ist wie ein Querschnitt durch all die naseweisen Schlitzohren, die Wilson bislang im Portfolio hatte: ein Schnorrer, eine Klette, eine Kakerlake, aber irgendwie doch ein guter Kerl, was auch der Grund ist, warum ihn sein tragisch unterbeschäftigter Matt Dillon als sein bester Kumpel in sein Heim lässt, obwohl er es gerade erst mit seiner Braut Kate Hudson bezogen hat. Verrückte Situationen, also richtig crazy und abgefahren, sind die Folgen. Leider ist der Film zu keiner Zeit witziger als sein Trailer. Und wenn dann auch noch die Zähmung des Widerspenstigen einsetzt, wünscht man sich doch wieder die HOCHZEITS-CRASHER zurück. Start: 21.9.

Mit Owen Wilson. Matt Dillon. Kate Hudson