Jefferson Airplane – Thirty Seconds Winterland, The Worst Of Jefferson Airplane

Der Konzert-Mitschnitt der gründlich re-formierten Airplane-Besatzung aus dem Winterland erreicht zwar nicht das Niveau von BLESS IT’S POINTED LITTLE HEAD, aber Wiederhören macht hier doch Freude. Denn auf der Bühne gelang es dieser Gruppe anscheinend damals besser als im Studio, die alte Magie in die frühen 70er Jahre hinüberzuretten. Gitarrist Norma Kaukonen war ganz klar der Star an diesem bemerkenswerten Abend.

Die WORST OF-CD ist schon deswegen ein Muß für Sammler, weil die Mehrzahl der Aufnahmen hier besser klingt als auf den Original-CDs von RCA. Problematisch sind nur die Überschneidungen mit der wesentlich kompletteren Retrospektive 2400 FULTON STREET, die im Zweifelsfall erste Wahl bleibt. 4 bis 6 (Musik) 4 (Überspielung)