Lee Gamble A Million Pieces Of You


Hyperdub (VÖ: 10.9.)

von

Es ist August 2019, die globale Katastrophe steht noch aus, Lee Gamble schlurft auf die Bühne des Berliner Atonal-Festivals und erzeugt in schummriger Atmosphäre knapp ein halbes Jahr vor der Teilzeit-Apokalypse dystopische Klänge, die so was wie den letzten Rave markieren könnten. Es glitcht, es rattert, es hat einen artifiziellen wie einen ganz wahrhaftigen Charakter, was der Brite im Zuge seines Albenzyklus FLUSH REAL PHARYNX aus seinem Laptop schreddert.

🛒  A MILLION PIECES OF YOU bei Amazon.de kaufen

Der letzte Teil des Alben-Triptychons, A MILLION PIECES OF YOU, bildet keine Ausnahme. Stimmungswechsel, Passagen zum Mitwippen („Newtown Got Folded“) und technologische Gimmicks alternieren, vollziehen diesen Tanz ums digitale Lagerfeuer aber in größtmöglicher Sterilität.

Mitten hinein in dieses asexuelle Gebalze sickert Gesellschaftskritik („Obsession Model“), die mit „Empty Middle Seat“ ein surreales Piano-Interlude ablöst. Ein bisschen viel auf einmal, dafür aber nicht so halsbrecherisch wie auf den anderen beiden Teilen. Und dank „You Left A Space“ lernt man sogar noch, wie Instrumental HipHop in einer menschenlosen Zukunft klingt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

James Vincent McMorrow :: Grapefruit Season

Der irische Singer/Songwriter hat sich in den ungewohnt bunten Klamottenfundus verirrt.

Mimsy :: Ormeology

Schwelgerisch melancholische Indietronica von Jörg Follert, der mal Wechsel Garland war.

Trümmer :: Früher war gestern

Indie-Rock, der selbst die Tauben zum Singen bringt.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Videopremiere: Seht hier den Clip zu „Walker“ von André Uhl

Mit SCORE EPISODE ONE erscheint nun die erste von insgesamt drei zusammenhängenden EPs.

James Blake kündigt neue LP an: FRIENDS THAT BREAK YOUR HEART

FRIENDS THAT BREAK YOUR HEART erscheint am 10. September 2021.

Premiere: Paul Kalkbrenner veröffentlicht neue Single „Si Soy Fuego“

Der Musikproduzent meldet sich zurück mit seiner neuen Single „Si Soy Fuego“, die heute (16. Juli) um 16 Uhr auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht wird.


James Blake kündigt neue LP an: FRIENDS THAT BREAK YOUR HEART
Weiterlesen