Left 4 Dead 2

Da nützt es auch nichts, wenn der Hahn kräht: „Left 4 Dead 2“ lässt die untoten Horden nun auch am helllichten Tag auf vier (neue) Überlebende los. Sind ja auch keine Vampire, diese Zombies. Sonst hat sich seit Teil eins des hektischen Gemetzels wenig geändert.

Der Vorgänger war Ende 2008 ein großer Überraschungserfolg, der aufgrund seiner filmreifen Atmosphäre und der ausgeprägten Möglichkeit zum kooperativen Spiel die Zombiejäger begeisterte, mehr als drei Millionen mal verkauft wurde sowie diverse Awards abräumte. In den fünf neuen Kampagnen der Fortsetzung geht es weiterhin schlichtweg darum, zu überleben.

Das Waffenarsenal ist gewachsen, aber auch die Auswahl der Zombies, die einem das Leben schwer machen (bzw. nehmen). Was besonders für dieses Spiel spricht: Die Motivation, bereits durchspielte/überlebte Kampagnen mit einem neuen Team und mittels neuer Taktiken ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen, ist ausgesprochen hoch.

Erhältlich für: PC/Xbox 360

www.l4d.com