Life :: Regie: Anton Corbijn, USA 2015

Weil beide nicht wussten, was sie taten: Ein Blick hinter die Legende.

Man sträubt sich innerlich. Weil man eigentlich gar nicht sehen will, was hinter den Kulissen geschah, als Dennis Stock seine ikonischen Fotos des damals noch unbekannten James Dean für das Magazin „Life“ schoss. Dann aber eben doch wieder. Weil Anton Corbijn, selbst Fotograf zahlloser ikonischer Porträts von Musiklegenden wie Joy Division und U2, derjenige ist, der diesen Blick als Filmemacher wagt. Und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Corbijn mit seinen großartigen Darstellern Dane DeHaan und Robert Pattinson hier nicht einfach nur die 50er-Jahre gekonnt nachstellt. Er verrät auch, wie es sich angefühlt haben könnte, diesen Ikonen zu begegnen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

mit Dane DeHaan, Robert Pattinson, Ben Kingsley