Miami Vice :: Start: 24.8.

Schwarz ist das neue Pastellpink: Sonny Crockett & Ricardo Tubbs im Street-Styte.

Auf Michael Mann ist Verlass. 20 Jahre nachdem er als Schöpfer der Serie“.Miami Vice“ die 80er mit definierte, kehrt er, gereift durch Meisterwerke wie heat und zuletzt collateral, an den Tatort zurück und macht aus der Rückkehr von Crockett und Tubbs einen Film, der so cool ist. dass man glaubt, ihn zusammenfalten und als rosa Einstecktuch insweifie Sakko stecken zu können. Natürlich Blödsinn: Schwarz ist hier das neue Pink, funktionaler Combat-Look ersetzt den sonnigen Gecken-Style. miami vice ist deshalb eine der besten Verfilmungen einer TV-Serie, weil sie nur Haltung und Attitüde von einst übernimmt, alle übrigen Elemente neu und aufregend definiert und arrangiert. Freilich ist der Kampf der Cops – Colin Farrell und Jamie Foxx im Bad-Boy-Modus – gegen einen Drogenbaron vor allem Moodpiece. pure Oberfläche. Aber sie macht süchtig. Auch, weil man Jan Hammers Titelmelodie nicht mehr durchleiden muss.

>>> movies. uip.de/miamivice/main. html