Mystery Jets

A Billion Heartbeats

Caroline/Universal (VÖ: 26.7.)

Hehre Text-Ansätze treffen auf random Rock-Ratlosigkeit.

Es ist nicht so, dass die Band kein Händchen für die gute Melodie besitzen würde; „Petty Drone“ schielt mit einem markigen Drum-Intro und dicken Gitarrenriffs Richtung Stadion, das Titelstück wurde rund um einen Refrain gestaltet, der 80s-Pop aktualisiert.

Amazon

Auf Albumlänge halten sie die Qualität dieser Songs aber nicht. Die Mystery Jets sind Handwerker, die musikalisch solide abliefern, aber kaum Alleinstellungsmerkmale besitzen. Im eigenartigen Gegensatz dazu steht die sehr ambitionierte und durchaus gelungene Textarbeit der einzelnen Lieder.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So handelt der Opener „Screwdriver“ von den Aufmärschen Rechtsextremer, während „Wrong Side Of The Tracks“ Verrückte beschreibt, die Waffen kaufen und in der Bibel lesen. Und „Hospital Radio“ ist ein Song über den NHS, das Gesundheitswesen Englands. Schade, dass die Musik da nicht mitkommt.

A BILLION HEARTBEATS im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.