Nashville

Robert Altmans Episodensammlung aus der Music City

Was für eine großartige Idee: Die Befindlichkeiten einer Nation an jenem Ort zu spiegeln, an dem Schein und Sein direkt aufeinanderprallen. Nashville, Hort der amerikanischen Populärkultur, wo herausgeputzte Countrymusiker ein Stück vom großen Kuchen abkriegen wollen, wo Ruhm und Absturz, künstlerische Integrität und blanker Kommerz so dicht beieinanderliegen, war für Regisseur Altman 1975 die perfekte Kulisse. Vor dem Hintergrund der 200-Jahr-Feier der USA verknüpfte er lose Handlungsstränge zu einem amerikanischen Panorama aus Sex, Lügen, Gewalt und Politik. „ Nashville“ wurde für fünf Oscars nominiert, ausgezeichnet wurde letztlich nur Keith Carradines „I’m Easy“ als bester Song. Um Missverständnissen vorzubeugen: Man muss kein Country-Fan sein, um „ Nashville“, jetzt erstmals auf DVD erhältlich, goutieren zu können. 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.