Quantic & Alice Russell With The Combo Barbaro :: Look Around The Corner

Tru Thoughts/Groove Attack

Eine durch und durch inspirierende Kooperation im Spannungsfeld von Soul, Blues, Folk und Gospel

Zusammengearbeitet haben der Produzent Will Holland alias Quantic und Sängerin Alice Russell in den vergangenen Jahren bei vielen verschiedenen Gelegenheiten. Das ist bei ihrer offensichtlichen musikalischen Seelenverwandtschaft auch kein Wunder. Was bislang fehlte, war die Zeit für ein gemeinsames Album. Die Wartezeit für Look Around The Corner hat sich definitiv gelohnt, denn das Duo harmoniert auf den zwölf Tracks ganz hervorragend. Die Musik entstand während zweier Besuche von Alice Russell in Will Hollands Wohnort Kali, einer Stadt in Kolumbien, in die der Musiker im Jahr 2007 seinen Wohnsitz verlegte. Man musste nicht lange nach einer gemeinsamen Basis suchen. Die Kollaborationen der vergangenen Jahre hatten bereits gezeigt, wie gut sich die beiden ergänzen. Und so ist diese Platte wieder einmal ein Quell wahrer Freude für alle Liebhaber großer, klassischer Songwriterkunst. Die Bandbreite reicht von wundervoll instrumentieren und arrangierten Midtempo-Soul-Balladen wie „Travelling Song“ über funky Stomper wie „Magdalena“ bis hin zu „Su Suzy“ einer mit Latin-Elementen angereicherten Nummer. Absolut gelungen ist auch die beseelte Version des Soul-Klassikers „I’ll Keep My Light In My Window“ sowie das funkensprühende Instrumental „Road To Islay“, bei der die Combo Barbaro zeigt, über welche spielerischen Fähigkeiten sie verfügt.

Key Tracks: „Look Around The Corner“, „Travelling Song“, „Road To Islay“