QUER GEKLICKT: :: Drei PS3-Spiele für den Anfang:

Wer zu luschig ist, sich mit dem Jeep auf Sanddünen oder im tiefsten Dreck herumzutreiben, kann nun auch auf dem Sofa bleiben und trotzdem rasant durch den Matsch pesen. Die zwei Achsen, die bei echten Offroad-Spektakeln gerne mal durchbrechen können, werden hier zumindest steuerungstechnisch durch zwei weitere ergänzt, was nicht unbedingt mehr Standfestigkeit, aber allemal mehr Spaß garantiert. Um gleich das Sechs-Achsen-Prinzip des PS3-Controllers auf sich wirken zu lassen, empfielt sich, mit motorstorm (Sony) zu beginnen. Der Offroad-Racer spielt sich alles andere als staubig, auch wenn die Strecken Dreck und Sand nicht missen lassen. Grafisch setzt dieser Titel neue Maßstäbe und dürfte bei Hypochondern für eingebildete Staublungen sorgen-„NextGeneration“wird im Hause Sony offenbar tatsächlich neu buchstabiert

Auch Ego-Shooter-Freunde dürfen sich freuen: Resistance: Fall Of Man (Sony) mischt die beiden Shooter-Lieblingsthemen „Weltkrieg“ und „Außerirdische wollen uns alle platt machen“ zu einem spektakulären Szenario zusammen: Ein fieses Virus hat schon Europa und Russland befallen und verwandelt jegliches Leben in Feindesgeschnetz, dessen man sich selbstredend entledigen muss. Neben allerlei garstigen Kreaturen und ausgefallenen Waffen protzt dieses Spiel mit diversen Fahrzeugen, einem spannenden Single-Player-Modus und einem Mehrspieler-Online-Spektakel, in dem man sich mit Freund und Feind auf der ganzen Welt die Geschosse um die Ohren ballern kann. (5 )virtua fighters (Sega) transportiert eine beliebte Serie spielend aufs nächste Level der Konsolengeneration. Besonders auffällig sind hier die Lichteffekte, die man derart realistisch wohl noch nie zuvor gesehen hat. Außerdem sind die 17 Charaktere der Kampfbrigade mit verschiedenen Waffen und Skills erweiterbar, und der All-Star-Riege aus früheren Teilen der Serie sind zwei neue hinzugefügt worden. Selten hat es sich so gut angefühlt, einander grün und blau zu schlagen. Die künstliche Intelligenz der Gegner lässt zwar für geübte Spieler etwas zu wünschen übrig, doch der Quest-Modus, bei dem es viel zu entdecken gibt, macht einiges wieder wett.