SecondSight

In der Rolle des Helden John Vattic muss der Spieler dem Mysterium seiner Vergangenheit auf die Spur kommen. Eines Tages wacht er in einer seltsamen Klinik auf, weiß weder, wer er ist, noch was ihn dorthin gebracht hat, entdeckt aber, dass er seltsame PSI-Kräfte besitzt. Und da möchte man doch gern wissen, wie es dazu gekommen ist. Erzählt wird die packende Story in Kapiteln, die zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her wechseln und so Stück um Stück Licht ins Dunkel bringen. Clever: Während Vattic in den aktuellen Kapiteln dank seiner psychischen Kräfte einige Vorteile hat, besitzt er diese in den Rückblenden-Kapiteln noch nicht und muss um einiges vorsichtiger vorgehen. Den Programmieren von Free Radical ist hier ein Action-Adventure geglückt, das einen spannenden Plot mit frischem Spielprinzip vereint.