The Osmonds – Crazy Horses

Ich muss eingestehen, dass ich diese LP mit gemischten Gefühlen auf den Plattenteller gelegt habe. Umso überraschter war ich, als ich feststellte, dass ich augenblicklich anfing, mit meinen Füssen im Takt mitzuswingen. Meine Befürchtungen, die Musik könne allzu kommerziell geraten sein, waren schnell vergessen, und ich habe damit begonnen, die Osmonds zu mögen. Sie haben inzwischen ja Plattenumsätze erreicht, die man nur noch mit den Erfolgen der frühen Beatles vergleichen kann. Ihr Sound erreicht zwar nicht ganz die Originalität, die mich bei den vier Liverpoolern immer so fasziniert hat, aber ich freue mich als Ex-Teenager, dass die heutigen Teens endlich auch ihre ganz grossen Idole bekommen haben. Vielleicht hält lediglich das permanente ‚Keep Smiling‘ der Osmonds auf den Plattenhüllen meine Begeisterung etwas in Grenzen, denn ganz so problemlos ist unsere Welt heute leider nicht, dass ich es wagen würde, mich immer nur zu freuen. Die Beatles konnten auch ernst sein. Das müssen die Osmonds vielleicht noch lernen …