The S.L.P. The S.L.P.


Columbia/Sony (VÖ: 30.8.)

von

Man könnte sagen: Auf seinem ersten Soloalbum befreit sich Sergio Pizzorno aus dem Britrock-­Korsett, das ihm Kasabian, die Band, der er seit mehr als zwei Jahrzehnten vorsteht, angelegt hat. Man könnte aber auch fragen: Was zum Teufel soll das? Denn das Werk, das unter dem Projektnamen The S.L.P. (= Sergio Lorenzo Pizzorno) erscheint, springt so dreist von Genre zu Genre, dass der Gott des Eklektizismus vergnügt im Grabe rotiert.

🛒  „THE S.L.P.“ bei Amazon.de kaufen

Futuristische Space-Rock-Geräusche, chaotische Beat-Experimente, federleichter Groove-Pop, komisches Krautrock-Geblubber, knurrige Stoner-Rock-­Gitarren, krachiger Rap (aber zum Glück mit Little Simz als Gast), hingetupfter Akustik-Folk, schlecht gelaunter Elektro-Pop, zahnfleischblutenböses Industrial-Geschabe, epische Italowestern-­Streicher – und alles gern auch mal im selben Song.

THE S.L.P. – Favourites (Official Video) ft. Little Simz auf YouTube ansehen

„((trance))“ erinnert sogar dermaßen an die Stone Roses, als wollte Pizzorno wenigstens die Geister einer der beiden Bands vertreiben, mit denen Kasabian penetrant verglichen werden. Nur nach Oasis, der anderen dieser Bands, also nach altbackenem Rock, klingt hier nichts.

THE S.L.P. im Stream:


ÄHNLICHE KRITIKEN

Oasis :: Knebworth 1996

Die Supernova des Britpop live und auf der Höhe ihrer Popularität und Kreativität.

Little Simz :: Sometimes I Might Be Introvert

Vorhang auf – Unruhe bitte: Die Londoner Rapperin führt ein HipHop-Epos auf, in dem sich Politik und Privates verzahnen.

Bobby Gillespie and Jehnny Beth :: Utopian Ashes

Die beiden Indie-Größen singen Rock-Duette über eine schlecht gealtere Beziehung.


ÄHNLICHE ARTIKEL

David Bowie: Die 16 besten Coverversionen seiner Songs

Von Barbra Streisand über Nirvana bis Franz Ferdinand: Hört hier 16 besonders gelungene Coverversionen von Bowie-Songs wie „Heroes“, „Sound And Vision“ und „Life On Mars?“.

Noel Gallagher veröffentlicht neuen Demosong – Liam beleidigt ihn dafür

„Elender Arsch, krieg mal wieder bessere Laune, Du Milliardär.“

Wir haben gewählt: Das sind die 50 besten Alben des Jahres 2021

Na, welche Platte ist die für Euch beste des Jahres? Wenn Ihr anderer (oder gleicher) Meinung als/wie wir seid, teilt sie uns gerne mit – in unserem Pop Poll 2021 könnt Ihr nebenbei jede Menge Preise gewinnen.


Musikexpress präsentiert: Little Simz auf Deutschland-Tour 2022 – die neuen Termine
Weiterlesen