Thomas D über Monster Magnet

Monster Magnet: SPINE OF GOD. Absolute psychedelische Rock-Power. All time Favourite von mir, war so was wie ne Erleuchtung. Wir saßen im Tourbus auf der 4.Dimensions-Tour und Günne, unser Roadmanager, hat uns dieses Album vorgespielt. Auf der Rückseite der CD sieht man ein Schwarz- Weiß-Negativ mit einem sehr schwer zu erkennendem lang- haarigen Typen, der ne Bong raucht. Darüber steht: „ist a Satanic Drug Thing you wouldnt understand“. Wow! Die Texte von Dave Wyndorf, der von Supernovas, Planeten, Superhelden und Superwichsern singt, das Brett seines Gitarristen John McBain, dieser Space- und Echo-Sound, alles einfach der volle Wahnsinn. Uns hats so weggeblasen, dass sich And.y und ich bis heute noch genau an diesen Moment erinnern. Vor allem die langsamen Stücke wurden zu nächtlichen Tourbus- dauerbrennern. (Weicheier;-) Jahre später bekam ich durch Thorsten König, der für Monster Magnets deutsche Plattenfirma arbeitete, Kontakt zu den Jungs, wofür ich ihm sehr dankbar bin und ich hatte sogar die Ehre, Dave auf meinem Solo-Album LEKTIONEN IN DEMUT singen zu lassen. Ich glaube, ich habe keine Platte öfters gehört als SPINE OF GOD – außer vielleicht WHAT’S GOING ON von Marvin Gaye, aber das ist eine andere Geschichte.Fanta-4-Mitglied

Thomas D

hat gerade sein drittes Soloalbum KENNZEICHEN D veröffentlicht.

Thomas D – 22.09.2008

Thomas D gibt es bei