Travis 10 Songs


BMG Rights/Warner (VÖ: 9.10.)

von

Travis sind auf 10 SONGS (ein weiterer, maximal unaufdringlicher Albumtitel in der guten Tradition von THE INVISIBLE BAND, 12 MEMORIES, ODE TO J. SMITH – Anm. d. Red.) auch 21 Jahre nach ihrem Megahit „Why Does It Always Rain On Me?“ immer noch dieselben – nicht nur personell, sondern auch musikalisch.

„10 SONGS“ bei Amazon.de kaufen

Die Gitarren säuseln, ein Klavier klimpert freundlich und die Melodien sind dermaßen eingängig, dass man sich kaum wundert, wenn der mittlerweile in Los Angeles lebende – und zauselbartlose! – Fran Healy ein Duett mit Susanna Hoffs von den Bangles mit der Zeile „La la la la listen to me“ einleitet. Ansonsten singt Healy von Tagträumen und Schmetterlingen, während die Harmoniegesänge schweben und der Bass liebevoll die Bauchdecke massiert.

Vor allem aber singt er natürlich von der Liebe, mitunter in so schlichten wie schönen Schüttelreimen: „My love is black and blue, my love is next to you. My love is true.“ So vergeht Song auf Song, mancher gibt sich auch etwas ruppiger wie „Valentine“, aber alle sind wie Milchschokolade: Vielleicht ein wenig zu süß, aber verlässlich schmackhaft.

10 SONGS im Stream hören:


ÄHNLICHE KRITIKEN

Best Coast :: Always Tomorrow

Retro-Rock: The Ronettes und The Bangles im 90er-Trash-Pop-Sound.

Travis :: Everything At Once

Fehlerlos und trotzdem nicht gut: Der Wohlfühl-Britpop lässt Standfestigkeit vermissen.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Travis: Hört hier ihre neue Single „Valentine“

Bei „Valentine“ handelt es sich um die zweite Single-Auskopplung aus Travis' bevorstehendem Album 10 SONGS, das am 9. Oktober 2020 erscheinen wird.

Travis: Neue Single, neues Video, Details zum Album – hier gibt's alle Infos

Travis' neuntes Studioalbum wird den Titel 10 SONGS tragen und sich diesmal insbesondere mit dem „Spannungsfeld zwischen Leben und Liebe“ auseinandersetzen.

Spiel mir ein Lied vom Tod: 10 Songs, die von Serienmördern inspiriert wurden 

Ihr habt eine morbide Ader und liebt Musik? Wunderbar: Hier geht es zu 10 Songs, die von Serienkillern inspiriert wurden.


Die besten Filmposter des aktuellen Jahrzehnts
Weiterlesen