Unbekannter Anrufer

Horch, wer telefoniert von draußen rein 7 Bei der Suche nach alten Horrorstoffen aus den 70ern, die man für ein junges Publikum von heute neu verfilmen kann, ist Hollywood bereits bei der Resteverwertung angekommen. DAS GRAUEN KOMMT UM ZEHN von 1979. damals mit Carol Kane als Babysitterin, die von einem unheimlichen Anrufer terrorisiert wird, war schon damals kein großes Glanzstück. Das war letztlich auch den Machern des Remakes bewußt, die nur etwa die erste Hälfte des Originals als Grundlage für ihre Geschichte nutzten. Die versucht tomb-rai-DER-Filmer Simon West in seinem ersten Film seit fünf Jahren mit allerhand modernen und schnieken Kameraschwenks und ungewöhnlichen Schnitten so aufzupeppen. daß man nicht merkt, daß der Wem alt ist und nicht einmal die Schläuche neu sind, in denen er serviert wird. Freunde raffinierter Architektur werden sich über die pittoreske Villa am See freuen, in der der Terror seinen Lauf nimmt. Vielleicht tun es hierfür aber auch Designzeitschriften.

www.sonypictures.de/landing