Rubinrote Seele


SIMPLY RED - Mick Hucknall wollte schon als Kind 'nen Knopf im Zahn - und Erfolg.

Das blitzende Ding, das dieser Bluesgitarrist da im Mund hatte, fand der Kleine richtig cool. Und er schwor sich: Wenn ich je die Knete haben sollte, dann leiste ich mir auch so einen Rubin im Zahn. 1984 machte sich der wegen seiner Haare nur „Red“ gerufene Engländer dann mit seiner Band daran, seine Visionen Realität werden zu lassen.

Müßig zu erwähnen, dass der Herr Hucknall (40) inzwischen längst seinen geplanten Diamanten im Mund spazieren trägt und dieser Tage einen neuen Versuch gestartet hat, auch künftige Zahnarztbesuche bezahlen zu können. Der Multimillionär aus Manchester veröffentlichte nämlich mit „lt’sOnly Love“ eine neue Best Of-CD mit seinen bekanntesten Popsongs.

Das muss gefeiert werden, sagte sich Micks Plattenfirma Eastwest und schnürte ein tolles Verlosungspaket. Es beinhaltet alle neun Simply Red-CDs, eine DVD („Live in London 1998“) und eine CD-Tasche der Nobelmarke Mulberry aus blauem Leder mit Simply Red-Aufdruck im Wert von 150 DM. Also dann: Postkarte bis zum 10.1. an MUSIK-EXPRESS, Kennwort „Knallrot“, Werinherstr.71, 81541 München, oder Mail an verlosung@musikexpress.de. www.simplyred.com