Sido, das Deutschrap-Urgestein: Seine erfolgreichsten Alben im Überblick


Sido gilt als einer der wichtigsten Künstler im Deutschrap-Bereich. Seit 2004 veröffentlicht der Berliner Solo-Releases. Das sind seine fünf kommerziell erfolgreichsten Alben.

2. MTV Unplugged Live aus‘m MV (2010)

Am 21. Mai 2010 erschien das MTV-Unplugged-Live-Album von Sido. Aufgezeichnet wurde das Konzert bereits einige Monate zuvor Ende Januar im Fontane-Haus im Märkischen Viertel in Berlin, dem Ort, an dem der Rapper aufgewachsen ist. Neben berühmten Gästen wie K.I.Z, Kurt Krömer und Stephan Remmler war Adel Tawil auf dem Live-Album vertreten. Zusammen performten sie den Song „Der Himmel soll warten”. Dieser wurde extra für dieses Konzert komponiert und geschrieben und erschien als erste Single. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war Sido erst der siebte deutsche Künstler, der ein MTV-Unplugged-Konzert gespielt hat. Das Konzert erschien auf CD und DVD. Am Tag der Ausstrahlung widmete sich MTV ausschließlich Sido und zeigte mehrere Sondersendungen über ihn. Einen Tag später erschien das Konzert dann offiziell in den Läden. MTV UNPLUGGED LIVE AUS‘M MV verkaufte sich insgesamt über 200.000 Mal und erreichte somit Platin-Status.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Spießigkeit als Midlife-Crisis: Warum ist Deutschrap so wütend auf Serviceleistungen?