Sido, das Deutschrap-Urgestein: Seine erfolgreichsten Alben im Überblick


Sido gilt als einer der wichtigsten Künstler im Deutschrap-Bereich. Seit 2004 veröffentlicht der Berliner Solo-Releases. Das sind seine fünf kommerziell erfolgreichsten Alben.

4. VI (2015)

2015 veröffentlichte der Berliner sein sechstes Studioalbum. VI verkaufte sich insgesamt knapp 117.500 Mal, stieg auf Platz drei der deutschen Albumcharts ein und erreichte Gold-Status. Als Feature-Gäste waren unter anderem Tony D, Olexesh, Estikay, Adel Tawil, Komiker Tedros Teclebrahn und Andreas Bourani vertreten. Mit letzterem entstand der Nummer-Eins-Hit „Astronaut”. Ähnlich wie auf diesem Song setzte Sido auf dem gesamten Album das bereits auf dem Vorgängeralbum erkennbare Bestreben fort, sein Gangster-Image abzulegen und sich ernsteren Dingen zu widmen. Unter anderem wurde dort sein Werdegang als Rapper, sein Leben als Vater und gesellschaftlich relevante Themen verarbeitet.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
28 Frauen, die die Deutschrap-Szene gerade ordentlich aufmischen