Highlight: Serien wie „13 Reasons Why“: Diese Serien erzählen von Außenseitern und sozialem Druck

„Stranger Things 4“: Drehbeginn für die neue Staffel bekanntgegeben

Nachdem die dritte Staffel der US-amerikanischen Netflix-Serie „Stranger Things“ Anfang Juli 2019 auf der Streaming-Plattform erschien, scheint es nun ein offizielles Startdatum für den Dreh der vierten Staffel zu geben.

Laut der Schauspielerin Cara Buono, welche die Rolle der Karen Wheeler in der Serie einnimmt, soll das Datum für den Drehbeginn der 4. Oktober 2019 sein.

Mit dieser Bekanntgabe vermehren sich nun auch die Fan-Theorien zum Erscheinungstag der Serie. Einige Fans gehen davon aus, dass es sich dabei um Weihnachten 2020 handeln könnte. Bestärkt wird die Theorie davon, dass Mike (Finn Wolfhard) am Ende der dritten Staffel erwähnt, dass er und Eleven (Millie Bobby Brown) sich an Weihnachten wiedersehen werden.

Damit würde sich die vierte Staffel an die Festtags-Release-Tradition der zurückliegenden beiden Staffeln anschließen. Die zweite Staffel erschien an Halloween; die dritte am amerikanischen Unabhängigkeitstag.

Die neue Staffel soll, anders als die davor, überwiegend außerhalb der fiktiven Kleinstadt „Hawkins“ spielen.

Ob es sich bei der vierten um die letzte Staffel handeln wird oder sie noch einen fünften Nachfolger bekommt, ist bisher nicht bekannt.

 


„You – Du wirst mich lieben“: Netflix verkündet den Start der 2. Staffel
Weiterlesen