Streaming-Rekord nach MAJESTIC: Luciano erreicht als erster Deutschrapper 7 Millionen Hörer*innen auf Spotify


Luciano war bereits 2021 der meistgestreamte deutschsprachige Künstler. Jetzt hat er einen anderen Rekord geknackt.

Luciano veröffentlichte am 29. September sein neues, sechstes Studioalbum MAJESTIC. Rund eine Woche später erreicht er als erster deutscher Rap-Künstler über sieben Millionen Zuhör*innen auf Spotify in einem Monat.

MAJESTIC beinhaltet internationale Features und hat über Umwege auch die Aufmerksamkeit von 50 Cent und Nicki Minaj erreicht, die ihm beide ein Shoutout gegeben haben. Der Rapper aus Berlin war bereits 2021 der meistgestreamte deutschsprachige Künstler.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

MAJESTIC

Obwohl das Album bis jetzt „nur“ auf Platz 2 der Charts landete, ist es ein Erfolg für ihn. Sein sechstes Studioalbum erreichte die höchste Platzierung in seiner bisherigen Diskografie. Der Song „Beautiful Girl“ ist mit über 100 Millionen Stream der erfolgreichste seiner Karriere. Für die Single „Bamba“ bekam seine Feature-Gästin BIA ein Shoutout von Nicki Minaj. Beide Songs landeten auf Platz 1.

Auf den insgesamt 20 Songs sind elf Features enthalten, darunter auch von Yung Hurn und RAF Camora.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.