Tekashi 6ix9ine und Nicki Minaj spenden Teilerlöse ihres neuen Songs „Trollz“


Alle Merchandise-Einnahmen und ein Teil der Erlöse von Nicki Minajs und Tekashi 6ix9ines neuester Single gehen an das „Bail Project“, das die Kautionskosten mittelloser inhaftierter Menschen übernimmt.

US-Rapper Tekashi 6ix9ine und Nicki Minaj haben einen neuen Song mit dem Titel „Trollz“ herausgebracht. Das Besondere an dem Release: Die beiden Musiker*innen haben angekündigt, dass Teile der Erlöse sowie alle Merchandise-Einnahmen an das amerikanische „Bail Project“ gespendet werden sollen, um den strukturellen Rassismus in den USA zu bekämpfen. Bei diesem Projekt handelt es sich um einen finanziellen Hilfsfonds, der dafür eingesetzt wird, die Kautionskosten von inhaftierten Menschen mit wenig Einkommen zu übernehmen.

Seht hier das Video zu „Trollz“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rapper und Sexualstraftäter Tekashi 6ix9ine dreht Valentinstag-Werbung für Sexshop-Kette

In einem Instagram-Post, der das Song-Release ankündigt, geht Nicki Minaj noch tiefer ins Detail und erklärt: „Der Fonds bietet Personen mit niedrigem Einkommen, die auf ihren Prozess warten und es sich nicht leisten können, die Kaution zu bezahlen, kostenlose Kautionshilfe.“

https://www.instagram.com/p/CBQdkz6HxRi/

Sie fügt hinzu: „Wir wollen die tausenden tapferen Menschen schützen und unterstützen, die an vorderster Front für soziale Gerechtigkeit kämpfen und mit ihrer Stimme ein Ende der polizeilichen Verfolgung und Tötung schwarzer Amerikaner fordern.“ Die Spendenaktion der beiden Rapper*innen folgt auf die weltweiten Proteste, die der Mord an dem 46-jährigen George Floyd durch die Gewaltausübung des Polizisten Derek Chauvin ausgelöst hat.

Tekashi 6ix9ine: Kinderhilfsorganisation lehnt Spende des verurteilten US-Rappers ab

„Trollz“ ist Tekashi 6ix9ines zweite Comeback-Single, seit der Skandal-Rapper und registrierte Sexualstraftäter aufgrund des Coronavirus‘ vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der erste neue Track „GOOBA“ erschien bereits im vergangenen Monat. Ursprünglich war der Rapper zu 24 Monaten Gefängnis verurteilt worden, nachdem er sich der Erpressung, des Drogenhandels und des Schusswaffenbesitzes schuldig gemacht hatte. Die neue Single „Trollz“ markiert die zweite Zusammenarbeit von Minaj und Tekashi – im Jahr 2018 veröffentlichten die beiden schon den gemeinsamen Song „FEFE“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.