The Killers planen neues Album für 2021: „Es könnte besser werden als das Jetzige“

von

Wenn die Kreativität kickt: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung ihres Albums IMPLODING THE MIRAGE haben The Killers nun bereits eine neue Platte für 2021 angekündigt. Viele Songs für das noch namenlose Werk seien laut Frontmann Brandon Flowers auch schon geschrieben.

COVID-19 monkey wrenched us. But we persevered. Folks, mark your calendars.

“Imploding The Mirage” is out August 21st. Pre-order the album at the link in our bio.
auf Instagram ansehen

In einem Statement gegenüber NME erklärte Flowers, dass er angesichts der verschobenen Tour besonders viel Zeit hatte, sich dem Schreiben von Songs zu widmen.

„Ich schreibe kein Quarantäne-Album oder so was. Du fängst einfach an, ständig weiterzumachen, wenn du eine Platte fertigstellst. Du schreibst Texte, du mischst alles, du bist dabei – dann gehst du auf Tour. Es ist interessant, nicht auf Tour zu gehen und irgendetwas davon in meinem Gehirn zu haben. Ich bin gleich wieder zum Klavier gegangen. Ich habe bereits meine Songwriting-Muskeln trainiert, sodass Vieles sehr schnell kam. Etwas Mächtiges ist passiert, als ich den Teil meines Gehirns abgeschaltet habe, der in Richtung Grind läuft, und angefangen habe, in Richtung des kreativen Teils meines Gehirns arbeiten. “

Die Band sei bereits mit dem Produzenten von The War On Drugs, Shawn Everett, sowie Jonathan Rado von Foxygen im Studio gewesen, um an dem neuen Album zu arbeiten. Dem fügte Flowers hinzu: „Ich bin aufgeregt. Es könnte besser werden als das Jetzige“.

Here are the facts. Imploding the Mirage is less than 24 hours away, but first the Youtube world premiere for the new “My Own Souls Warning” music video.

We’ll be on IG Live tomorrow at 10AM PST, then chatting with you at 10:30AM PST on our Youtube Premiere Page. Link in bio.
auf Instagram ansehen

Das aktuelle Album der Killers, IMPLODING THE MIRAGE, erschien am 21. August und wurde von ME-Redakteur  mit vier von sechs möglichen Sternen und folgenden Worten bewertet: „Das Schöne an den Killers ist diese Ambivalenz: Ist Brandon Flowers einer der größten Rockstars der Gegenwart? Oder ist Flowers ein Mann, der das angezählte Bild vom Rockstar lediglich darstellt? IMPLODING THE MIRAGE beantwortet diese Frage nicht, sondern gibt ihr ein paar zusätzliche Umdrehungen mit. Die Killers bewegen sich nach wie vor in einem Gebiet, das links von Eighties-Pop (‚Lightning Fields‘) und rechts von großen Stadion-Hymnen (‚Caution‘) begrenzt ist.“

Hört Euch das Album hier im Stream an:

▶ Imploding The Mirage jetzt hier Spotify hören

The Killers aus Las Vegas haben weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft. Ihre bekannteste Single ist „Mr. Brightside“, ihre erfolgreichste „Human“.


Streaming-Dienste für Musik im Vergleich
Weiterlesen