The Neighbourhood: Drummer aufgrund sexueller Belästigung aus Band geworfen


The Neighbourhood haben öffentlich bekannt gegeben, dass ihr Drummer Brandon Fried aufgrund ihm vorgeworfener sexueller Übergriffigkeit nicht mehr Teil der Band sei.

Am Montag (14. November) haben The Neighbourhood öffentlich bekannt gegeben, dass ihr Drummer, Brandon Fried, die Band aufgrund sexueller Belästigung verlassen musste.

Billie Eilish und Jesse Rutherford sind ein Paar

Grundlage dafür war ein Post der Musikerin María Zardoya, in dem sie über einen ihr widerfahrenen Übergriff Frieds schrieb.

The Neighbourhood: „Wir haben null Toleranz für jede Art von unangemessenem Verhalten gegenüber Frauen“

Auf Twitter positionierte sich die Band am 13. November mit den Worten: „Wir sind Maria dankbar, dass sie sich gemeldet hat. Wir haben null Toleranz für jede Art von unangemessenem Verhalten gegenüber Frauen. Als Folge von Brandons Handlungen wird er nicht länger Mitglied von The Neighbourhood sein.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die betroffene Sängerin von The Marías reagierte auf das Statement und die ihr entgegengebrachte Solidarität: „Danke vielmals an alle, die ihre Unterstützung und Liebe geteilt haben. Ich schätze das sehr. Ich hoffe, dass alle Frauen, die solchen Scheiß auch erlebt haben, Frieden finden. Ich liebe euch.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Hintergründe zur Tat

Am vergangenen Wochenende hatte María in einer Instagram-Story gepostet, dass Fried sie bedrängt habe. Dazu schrieb sie: „Ich war gestern in einer Bar und wurde unter dem Tisch von @brandonfried, dem Schlagzeuger von The Neighbourhood, belästigt. Es war eines der unangenehmsten Geschehnisse, die ich jemals erlebt habe. Das alles hat sich wie eine heftige Invasion in meinen Raum, privat und körperlich, angefühlt. The Neighbourhood, ihr werdet euch nach einem neuen Drummer umschauen müssen, denn dieser Typ hier ist ein kompletter Creep.“

Brandon Fried selbst hat öffentlich nicht auf die Geschehnisse reagiert.

The Neighbourhood gründeten sich 2011 im kalifornischen Ventura Park und veröffentlichten bisher vier Alben.