Triumvirat wieder ein Trio


Langsam aber sicher benötigt ME ein Sonder-Department für Triumvirat! „Porky“ Fritz ’s Hin und Herschieben seiner Mit-Musiker geht so rasch vor sich, daß man mit den diesbezüglichen Meldungen kaum mehr nachkommt. Im vorletzten Heft schrieben wir noch, daß sich das Trio zum Quartett ausgeweitet hätte, nun ist’s bereits wieder ein Trio. Unter äußerst fadenscheinigen Erklärungen wurden Bassist Dick Frangenberg und Sänger Barry Palmer „entlassen“. Aber nicht genug damit, daß sie ohne Grund in die Wüste geschickt wurden (und das kurz vor der bevorstehenden Deutschlandtour), nein, jetzt spielt gar ihr alter Bassist/Sänger Hellmut Köllen wieder mit, auf den sie doch bis vor kurzem noch eine Stinkwut hatten, weil er sie quasi über Nacht in den Staaten hatte sitzen lassen. Nach mehrmaligem Wechseln zwischen den Kölner Bands Satin Whale und Jail ist Hellmut also wieder im heimischen Stall gelandet und die Gruppe somit wieder zum wenn auch zwielichtigen, Triumvirat geworden. (Sollte Triumvirat trotz aller US-Erfahrung nach wie vor eine waschechte Deutsch-Rock-Band sein?!)