Unter dem Namen Selling: Gold Panda und Jas Shaw veröffentlichen neues Album


Als Selling haben Gold Panda und eine Hälfte von Simian Mobile Disco ein Album aufgenommen. ON REFLECTION ist seit dem 10. Oktober digital erhältlich. Das Video zum ersten Track „Keeping Txme” seht Ihr hier.

Derwin Schlecker alias Gold Panda und Jas Shaw von Simian Mobile Disco sind gemeinsam Selling. Die beiden Techno/Electronic-Größen haben zusammen ein Album aufgenommen. ON REFLECTION heißt es und ist von Mittwoch an digital und vom 14. Dezember an auch physisch erhältlich. 

Die Tracklist von „ON REFLECTION“:

  1. qprism
  2. dicker’s dream
  3. no reflection
  4. mirror can only lie
  5. phone call from the future
  6. keeping txme
  7. shimmer
  8. moon in water
  9. you can have it immediately

Zeitgleich mit ihrem Debüt veröffentlichen Selling auch ein neues Musikvideo zu einem ihrer Songs: „Keeping Txme” ist ein verträumtes Electronic-Stück, und auch der als erstes fertiggestellte Track der beiden. Derwin Schlecker sagt dazu: „Es war der fünfzehnte oder sechzehnte Track, den wir gemacht haben, aber es war der erste Track, der sich sofort vollendet angefühlt hat, als wir fertig waren. Und dann war das so ’Das ist gut, machen wir mehr.” 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

"In Berlin musst du ein Meisterwerk aufnehmen." – mit Gold Panda durch die Hauptstadt
Schlecker ist ein britischer Electronic-Produzent, -Mixer und -Musiker. Unter dem Namen Gold Panda veröffentlichte er vier Studioalben und zuletzt auch die düstere Brexit-EP „Kingdom“.

Jas Shaw wurde als Teil des Elektropop-Duos Simian Mobile Disco bekannt und ist ebenfalls als Produzent tätig. Simian Mobile Discos aktuelles Album MURMURATIONS erschien am 11. Mai 2018.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die beiden Künstler sind lange befreundet, und haben auch schon öfter zusammengearbeitet: Shaw hat zwei Gold-Panda-Platten gemixt, unter anderem auch sein Debüt LUCKY SHINER aus dem Jahr 2010. Gold Panda und Shaws Simian Mobile Disco traten seitdem in Großbritannien, den USA und Japan öfter gemeinsam auf.

Auf ON REFLECTION arbeitete Gold Panda zum ersten Mal mit einem Partner: „Anfangs war es nur Herumgealbere. Es gab keinen Plan, ein Album zu machen. Ursprünglich dachte ich, wir machen einen Track hier und da und bringen die dann auf Vinyl. Aber plötzlich hatten wir ein Album, dass ziemlich gut klang.” Das Album wurde in Shaws Studio aufgenommen: eine umgebaute Scheune im britischen Kent.

Das Artwork des Albums:

 

Das Artwork des Albums ON REFLECTION von Selling (alias Gold Panda und Jas Shaw).