Vince Clarke kündigt erstes Solo-Album an


Nach Depeche Mode, Erasure und Yazoo veröffentlicht Vince Clark sein erstes Solo-Werk SONGS OF SILENCE.

Am 17. November wird Vince Clarkes erstes Solo-Album SONGS OF SILENCE erscheinen. Einen Vorgeschmack auf seine Debütplatte liefert der Mitbegründer von Depeche Mode, Erasure und Yazoo mit seiner Single „The Lamentations of Jeremiah“. Das begleitende Musikvideo wurde unter der Regie von Porträtfotografin Ebru Yildiz produziert. Die schwarz-weißen Bilder unterstützen dabei die dramatischen Cello-Töne des Komponisten Reed Hays.

A Question of Time: Die Depeche-Mode-History

Das Debütalbum des Musikers entstand zu Lockdown-Zeiten in seinem Heimstudio in New York. Vince Clarke nutzte die leere Zeit, um sich mit Eurorack-Modulen vertraut zu machen, einem modularen Synthesizer-Format. „Ich hätte ewig weitermachen können“, erklärt Clarke in der aktuellen Pressemitteilung. „Ich genoss den Prozess so sehr und dachte nicht daran, dass jemand anderes es hören könnte. Aber zu hören, wie es sich in meinem Studio entwickelt, in meinem Kopf, neue Tricks zu lernen – das war das Beste an der ganzen Sache“, freut sich der Musiker über sein Solo-Debüt.

Seht hier das Musikvideo zu „The Lamentations of Jeremiah“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist von SONGS OF SILENCE:

  1.  Cathedral
  2. White Rabbit
  3.  Passage
  4. Imminent
  5. Red Planet
  6. The Lamentations of Jeremiah
  7.  Mitosis
  8. Blackleg
  9. Scarper
  10. Last Transmission