Spezial-Abo

Summer Cem

Summer Cem im Überblick:

11.06.2021:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2021 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

08.06.2021:  Der Deutschrapper gab nun bekannt, sein eigenes Label „Scorpion Gang“ zu gründen und in den kommenden Tagen das erste Signing vorzustellen. in Summer Cem gründet sein eigenes Label „Scorpion Gang“

07.06.2021:  Der Deutschrapper stellte nun Morpheuz als erstes Signing für sein Label „Rebell Army“ vor und erklärte, welche Erwartungen er an sein Label und die Zusammenarbeit hat. in KC Rebell signt ersten Künstler für Rebell Army

21.05.2021:  Der Rapper veröffentlicht sein Soloalbum EARTH, WIND & FEIERN und liefert auch gleich ein Musikvideo zu seiner Single „King in meim Ding“. in EARTH, WIND & FEIERN – Jan Delay bringt positive Vibes zurück

04.05.2021:  Summer Cem und KC Rebell haben mit FNFZHN das wahrscheinlich kürzeste Studioalbum der Welt aufgenommen. Jeder Song hat eine Spiellänge von 15 Sekunden, das „Album“ selbst ist drei Minuten und 10 Sekunden lang. Aber sind 15 Sekunden überhaupt noch ein Song? Wir sprachen mit Summer Cem im Interview über die Arbeit an FNFZHN, das Verhältnis von Social Media, Musikstreaming und viralen Hits sowie über einen Generationenkonflikt im Deutschrap. in Summer Cem im Interview: „Früher gab es so was wie ein Grundgesetzbuch für Deutschrap“

27.03.2021:  Gentleman macht weiterhin gemeinsame Sache mit den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. in Gentleman und Bozza philosophieren in „Einer Dieser Tage“ über das Leben

09.03.2021:  Mit Songs wie „Juicy", „Hypnotize" und „Kick in the Door" wurde der New Yorker Rapper zu einem der größten HipHop-Stars aller bisherigen Zeiten. Wie sieht es hierzulande mit seinem Vermächtnis aus? in So groß ist der Einfluss von The Notorious B.I.G. auf die deutsche HipHop-Szene

28.12.2020:  Der Jahreswechsel naht und damit wird es mal wieder Zeit, die besten Alben zu küren. Welche 50 Platten uns 2020 besonders begeistert haben, seht Ihr hier. in ME-Jahresrückblick 2020: Die 50 besten Alben des Jahres

18.12.2020:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2020 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

23.11.2020:  „Mir ist es wichtig, auf den Schulhöfen stattzufinden“: Gentleman im Interview über Entschleunigung, Reflektion, skurrile Autokinokonzerte und sein erstes deutschsprachiges Album BLAUE STUNDE. in Gentleman im Interview: „Ich fühle mich wie die letzte analoge Schnittstelle“

30.09.2020:  Deutschland brachte schon so manche Musiker*innen mit Weltrang hervor. Doch welche Sängerinnen und Interpreten sind zurzeit international besonders beliebt? Und welche führen unangefochten die Ranglisten deutscher Musik im Ausland an? in Welche deutsche Musik ist im Ausland eigentlich am beliebtesten?

25.09.2020:  Bei den Zwillingsfestivals werden 2021 am Nürburgring und in Nürnberg unter anderem Bush, Jan Delay & Disko No. 1 und Seasick Steve auftreten. in Rock am Ring/Rock im Park 2021: Vorverkauf gestartet - neues Line-Up



Billy Porter macht nach 14 Jahren seine HIV-Infektion öffentlich
Weiterlesen