Aus Kanye West wird „Ye“: Richterin genehmigt Antrag auf Namensänderung


Der Rapper hatte im August 2021 einen offiziellen Antrag auf Namensänderung bei einem Gericht eingereicht.

US-Rapper Kanye West hat seinen Namen offiziell zu „Ye“ ändern lassen. Das hat nach Angaben des US-Magazins „Consequence“ eine Richterin in Los Angeles genehmigt. Der Musiker hatte im August dieses Jahres einen Antrag auf Namensänderung eingereicht – ohne Vor- und Nachnamen.

Macht Kanye West jetzt Apple Konkurrenz?

Bereits im Jahr 2018 erklärte der 44-Jährige in einem Interview mit dem Radiomoderator Big Boy, wie sehr ihn das Wort „Ye“ fasziniere, da es „das am häufigsten verwendete Wort in der Bibel“ und eine Pluralform von „du“ sei. Noch im gleichen Jahr ließ er via Twitter seinen Wunsch verlauten, „Ye“ genannt zu werden: „Das Wesen, das offiziell als Kanye West bekannt ist … ich bin YE“, schrieb der Musiker damals. 

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bislang kein Statement zur Namensänderung

Zu der offiziellen Namensänderung hat sich Ye bislang aber noch nicht geäußert. Am vergangenen Wochenende (16. Oktober 2021) gab er allerdings seinen ersten Live-Auftritt seit März 2020, als er bei der Hochzeitsfeier von D’Estree-Gründerin Geraldine Guiotte und Alexander Arnault in Venedig auftrat. Ende August dieses Jahres veröffentlichte er sein zehntes Soloalbum DONDA.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.