Billie Eilish: Neues Album HAPPIER THAN EVER jetzt im Stream hören


Eilishs zweites Album nach WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO umfasst 16 Songs, darunter „NDA“ und „Lost Cause“. Seit Freitag (30. Juli) ist HAPPIER THAN EVER überall verfügbar.

Billie Eilishs lang erwartetes, neues Studioalbum HAPPIER THAN EVER ist da: Seit Freitag (30. Juli) ist die Platte auf dem Markt und auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Sie umfasst neben bereits veröffentlichten Singles wie „NDA“, „Your Power“ und „Lost Cause“ noch 13 weitere Titel. HAPPIER THAN EVER ist nach ihrem Debüt WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO, das 2019 bereits die Spitze der Charts erklomm, das zweite Album der 19-Jährigen.

Billie Eilish im Video-Interview: „Inspiriert von Frank Sinatra und Peggy Lee“

Eilishs persönliches Lieblingsprojekt

Eilish, die schon mehrmals angedeutet hatte, dass HAPPIER THAN EVER ihr persönliches Lieblingprojekt werden würde, zeigte sich auf Instagram überglücklich. „Das war die erfüllendste, befriedigendste und tiefgreifendste Erfahrung, die ich je mit meiner Musik gemacht habe“, so Eilish. „Ich liebe jeden Song auf diesem Projekt so sehr, dass es mir buchstäblich Angst macht, wenn ich daran denke, es in die Welt zu setzen, damit es sich jeder anhören kann.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Album ist, wie zuvor schon WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO, in enger Zusammenarbeit mit Eilishs Bruder und Produzent Finneas entstanden. Bei ihm bedankt sich die Sängerin im Netz ganz besonders: „Ich liebe dich @finneas danke, dass du du bist. Ich könnte mir keinen besseren Bruder und Kollegen wünschen, du bist meine ganze Welt und ich könnte das alles nicht ohne dich machen.“

Billie Eilish teilt ersten Trailer von „Happier Than Ever“-Konzertfilm

„Wirklich zeitlos für mich selbst“

Billie Eilish gilt als absolutes Ausnahmetalent im Pop. Mit ihren gerade mal 19 Jahren knackte die Sängerin bereits diverse Rekorde und nahm bislang ganze sieben Grammys mit nach Hause. Dabei scheute sie sich von Anfang an nicht, mit ästhetischen Erwartungen zu brechen und eigene Wege zu gehen.

Mit HAPPIER THAN EVER, so erzählt die Sängerin in einem Video-Interview mit „VEVO“, wollte sie etwas Zeitloses kreieren. „Ich wollte eine sehr zeitlose Platte machen“, so Eilish, „die nicht nur zeitlos in Bezug auf die Meinung anderer Leute ist, sondern wirklich zeitlos für mich selbst.“ Ob ihr dies gelungen ist, wird Eilish nun selber beurteilen müssen.

Mehr über Eilish, ihre Geschichte und ihr neues Album gibt es auch zum Nachlesen in der neuen Print-Ausgabe des Musikexpress vom August.

Hier ist HAPPIER THAN EVER in voller Länge zu hören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier die vollständige Tracklist zu HAPPIER THAN EVER

  • 01. Getting Older
  • 02. I Didn’t Change My Number
  • 03. Billie Bossa Nova
  • 04. my future
  • 05. Oxytocin
  • 06. GOLDWING
  • 07. Lost Cause
  • 08. Halley’s Comet
  • 09. Not My Responsibility
  • 10. OverHeated
  • 11. Everybody Dies
  • 12. Your Power
  • 13. NDA
  • 14. Therefore I Am
  • 15. Happier Than Ever
  • 16. Male Fantasy

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++