„Can’t Knock The Hustle”: Hört hier die neue Weezer-Single

Die neue Single „Can’t Knock The Hustle” von Weezer ist da. Der Song ist die erste Single-Auskopplung des ewig angekündigten BLACK ALBUM.

Im Musikvideo dazu mimt „Rivers Wentz”, alias Pete Wentz von Fall Out Boy im Rivers-Cuomo-Look, einen genervten Taxifahrer, der dem Pärchen am Rücksitz beim Rummachen, sich blutig Bekriegen und wieder Rummachen zusehen muss.

Weezer haben nicht nur kürzlich Totos „Africa” gecovert, sondern sind nach ihrer Tour mit den Foo Fighters jetzt mit den Pixies unterwegs durch die USA, mit Zwischenstationen in Kanada und Mexiko. In Europa sind Weezer einer der Headliner des „Bilbao BBK”-Festivals von 11.-13. Juli in Spanien, andere Europa-Tourdaten sind (noch) keine bekannt.

Das aktuelle Album der Band PACIFIC DAYDREAM war vielen Fans und auch dem ME-Rezensenten zu sehr dem Pop verschrieben: „Weezer sind jetzt aalglatte Mainstreamer und für jeden Kompromiss zu haben!”, schrieb André Boße im Oktober 2017.

Auf dem BLACK ALBUM (für das es nach dem blauen, grünen, roten und weißen Album wohl langsam Zeit wurde) soll es wieder in eine andere Richtung gehen. Rivers Cuomo sagte dazu im Februar 2017 in der BBC-Radioshow von Zane Lowe: „Das weiße Album ist cool, weil wir als nächstes ein schwarzes Album machen können und es wird super dark sein. Wir arbeiten schon an diesen Songs. Ich liebe Kontraste einfach.“


Die 100 besten Stimmen der Musikgeschichte
Weiterlesen