Cat Power veröffentlicht neues Video mit Lana Del Rey


Cat Power ist nach sechs Jahren zurück – am 5. Oktober 2018 erscheint ihr 10. Studioalbum. Nun veröffentlichte sie bereits den zweiten Track der Platte, mit Lana Del Rey als Feature.

Cat Power kündigt neues Album „WANDERER“ und Tour an
  Cat Power hat nach ihrem bisher letzten Album SUN für eine Weile nichts von sich hören lassen, zumindest keine neue Musik mehr. Nun ist sie zurück.

Amazon

Wie bereits berichtet, kündigte Cat Power den Release ihres neuen Albums WANDERER mit einem Teaser-Video an, in dem die US-amerikanische Musikerin a-capella singt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nun veröffentlichte die Singer-Songwriterin den Song „Woman“ vom neuen Album, mit niemand anderem als Lana Del Rey als Gaststar.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eine großartige Kombination, Cat Power und Lana Del Rey ergänzen sich perfekt mit ihrem Call-and-Response-Gesang. Vielleicht hätte der Song noch ein wenig mehr Lana vertragen können. Aber es geht schließlich um das Comeback von Cat Power – Lana Del Rey ist lediglich die „Woman“ an ihrer Seite. Offenbar thematisiert Cat Power das Tourleben, ihre Kindheit in Amerika und scheint dabei noch einmal erwachsener geworden zu sein. Cat Power ist 46 Jahre alt und reflektiert ihre Welt – klug und durchdacht packt sie wie immer ihre Geschichten in Songs und singt uns mit ihrer kratzenden, samtweichen Stimme Zeilen wie die hier vor:

„The doctor said I was better than ever
Man, you should have seen me
Doctor said I was not my past
He said I was finally free“

Cat Power und Lana Del Rey verbrachten im vergangenen Jahr offenbar häufiger Zeit miteinander, wie auf den Instagram-Accounts beider Sängerinnen zu sehen ist.

https://www.instagram.com/p/BiPUFODjbnL/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_loading_state_control

https://www.instagram.com/p/BJup70bjIaO/?taken-by=lanadelrey

Cat Power Live in Berlin

Am 5. Oktober erscheint WANDERER, das Album kann unter anderem hier vorbestellt werden:

Amazon

Auf der ebenfalls angekündigten Tour macht Cat Power am 28. Oktober 2018 auch in Berlin Halt. Erste Infos gibt es dazu bei uns.