Childish Gambino haut zwei neue Sommersingles raus

von

Als hätten wir uns abgesprochen: Zeitgleich mit Erscheinen der Sommer-Ausgabe des Musikexpress, deren Titel Childish Gambino ziert, hat eben jener ein sogenanntes „Summer Pack“ in die Streamingdienste dieser Welt geschickt. In diesem Paket stecken zwei neue Singles des schauspielernden Rappers. Sie heißen „Summertime Magic” und „Feels Like Summer” – und so klingen sie auch.

Stream: Childish Gambino – „Summertime Magic“

Childish Gambino – Summertime Magic (Audio) auf YouTube ansehen

Stream: Childish Gambino – „Feels Like Summer“

Childish Gambino – Feels Like Summer (Audio) auf YouTube ansehen

In der Titelgeschichte des neuen Musikexpress widmen wir uns dem Popstar der Stunde Childish Gambino unter der Überschrift „Der Omni-Presenter“. Warum? Weil kein Künstler in diesen Wochen ein ähnliches Momentum wie Donald Glover alias Childish Gambino erlebt. Als Serienmacher, als „Star Wars“-Held und mit einem so leichtfüßig wie treffsicher politischen Musikvideo, mit dem der Amerikaner gerade im Alleingang das Medium als Gesellschaftskritik-Tool neu erfunden hat. Wir versuchen uns an einer Annäherung an einen Mann, der aktuell harte Wahrheiten mit Entertainment verbindet wie niemand sonst.


Inklusive „Solo: A Star Wars Story“: Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Weiterlesen