Childish Gambino haut zwei neue Sommersingles raus

Als hätten wir uns abgesprochen: Zeitgleich mit Erscheinen der Sommer-Ausgabe des Musikexpress, deren Titel Childish Gambino ziert, hat eben jener ein sogenanntes „Summer Pack“ in die Streamingdienste dieser Welt geschickt. In diesem Paket stecken zwei neue Singles des schauspielernden Rappers. Sie heißen „Summertime Magic” und „Feels Like Summer” – und so klingen sie auch.

Stream: Childish Gambino – „Summertime Magic“

https://www.youtube.com/watch?v=diLp6hUqvVk

Stream: Childish Gambino – „Feels Like Summer“

https://www.youtube.com/watch?v=ieL7BHjiyd8

In der Titelgeschichte des neuen Musikexpress widmen wir uns dem Popstar der Stunde Childish Gambino unter der Überschrift „Der Omni-Presenter“. Warum? Weil kein Künstler in diesen Wochen ein ähnliches Momentum wie Donald Glover alias Childish Gambino erlebt. Als Serienmacher, als „Star Wars“-Held und mit einem so leichtfüßig wie treffsicher politischen Musikvideo, mit dem der Amerikaner gerade im Alleingang das Medium als Gesellschaftskritik-Tool neu erfunden hat. Wir versuchen uns an einer Annäherung an einen Mann, der aktuell harte Wahrheiten mit Entertainment verbindet wie niemand sonst.


Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Emmy-Nominierungen 2018: „Game of Thrones“ dominiert in 22 Kategorien, Netflix bekommt erstmals die meisten Nominierungen
Weiterlesen