Daft Punk sind zurück: „Occhiali Neri“-Soundtrack für Dario Argento


Daft Punk veröffentlichen für den Horror-Regisseur ihr erstes Album seit RANDOM ACCESS MEMORIES.

Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de und kann dort komplett nachgelesen werden.

Das neue Projekt von Daft Punk steht fest: Wie Dario Argento bekannt gab, wird das französische Electro-Duo den Soundtrack zu dessen neuen Giallo-Horrorfilm „Occhiali Neri“ (deutsch: „Schwarze Brille“) komponieren. Das gab der italienische „Suspiria“-Regisseur bekannt.

Welches Equipment verwenden eigentlich… Daft Punk?

Demnach hätten die zwei Franzosen ihn selbst gefragt, ob sie die Songs besteuern dürften. Argentos Tochter Asia wird die Hauptrolle in dem Film übernehmen, dessen Dreharbeiten nun – falls Corona nicht mehr dazwischenfunkt – eigentlich beginnen sollten. Aktueller Startschuss soll September 2020 sein. „Sie verehren mich, sie kennen alle meine Werke“, teilte der 79-jährige der „Repubblica“ mit. „Sie hörten von französischen Freunden, dass ich den Film drehe und riefen an: ‚Wir wollen mit Dir zusammenarbeiten!‘“.

Erstes Album seit „Random Access Memories“

Daft Punk sollen der Horror-Ikone die ersten Stücke bereits bald schicken. Argento ist sehr empfindlich, was sein Vermächtnis angeht. Der Soundtrack von Radiohead-Sänger Thom Yorke für das „Suspiria“-Remake von Luca Guadagnino hat ihm überhaupt nicht gefallen. Sein eigenes 1977er-Werk hatten die Progrocker von Goblin vertont.

Stream: Thom Yorke gibt unveröffentlichtes „Suspiria“- Material heraus

Für Daft Punk, deren „Occhiali Neri“ ihr zweiter Score – nach dem wie Temp Music klingendem – „Tron: Legacy“ von 2010 wäre, käme diese Auftragsarbeit sicher nicht ungelegen. Es wäre ein vorsichtiger Versuch, nach dem gigantischen Erfolg ihres Albums RANDOM ACCESS MEMORIES wieder zu neuen Ufern aufzubrechen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.