Dave Gahan hat ein Duett mit Alison Goldfrapp aufgenommen


Die neue Single ist Teil einer Deluxe-Version von Goldfrapps aktuellem Album SILVER EYE. Seht hier das neue Video zum Duett.

Im März 2017 ist mit SILVER EYE das aktuelle Album von Goldfrapp erschienen. ME-Autor Oliver Götz beschrieb es damals als „Electronica zwischen Synthie- und Ambient-Pop“ und befand: „Der größte Trumpf dieser Band ist aber, dass ihre Musik, auch wenn sie stellenweise auf zeitgenössische Entwicklungen verweist, doch immer konsequent außerhalb der Zeit steht.“

Diese Zeitlosigkeit wird nun unterstrichen: Goldfrapp haben eine neue Version von ihrem Song „Ocean“ aufgenommen – mit Depeche Modes Dave Gahan als Gastsänger.

Hört „Ocean“ von Goldfrapp feat. Dave Gahan hier im Stream:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seht hier das neue Video zu „Ocean von Goldfrapp feat. Dave Gahan:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alison Goldfrapp sagt über die Zusammenarbeit mit Gahan: „Working with Dave Gahan on the new version of Ocean has been a real honour for us as a band. We’re thrilled to finally share this collaboration with the world”.

Depeche Mode: Auf die Barrikaden, Kameraden!
Die neue „Ocean“-Version ist Teil einer neuen Deluxe-Edition von SILVER EYE, die am 6. Juli 2018 erscheint. Die Doppel-CD soll mit „neuem Artwork und einer Bonus-CD mit Remixen und alternativen Versionen der Album-Stücke inklusive eines Will-Gregory-Remixes von ‚Anymore’“ daherkommen. 

Depeche Mode veröffentlichten 2017 ihr 14. Studioalbum SPIRIT.