Depeche Mode

Depeche Mode im Überblick:

17.12.2021:  „‚Stop Speaking‘ handelt von dem Wunsch, in Ruhe gelassen zu werden ... unabhängig von den Fehlern, die man machen wird, weiß man irgendwie, dass man sie ohne das Nörgeln anderer in Ordnung bringen wird“, so die Musikerin. in „Stop Speaking“: Jenny Lee Lindberg von Warpaint kooperiert mit Dave Gahan

17.12.2021:  Zum ersten Mal gesungen wurde das Lied im Jahre 1967 von James Carr, dem wohl größten Interpreten, den der Deep Southern Soul je hervorgebracht hat. Auch Aretha Franklin, Cat Power und die Eels fanden Gefallen an dem Rührstück. in Dave Gahan: Neues Musikvideo zu „The Dark End Of The Street“

16.12.2021:  Die 3sat-Reihe „Pop around theClock“ bietet auch an diesem Silvester wieder einen ganzen Tag voller Konzerte — mit Bruce Springsteen, The Rolling Stones und vielen mehr. in „Pop around the Clock“: Diese Konzerte gibt es Silvester 2021 auf 3sat zu sehen

15.12.2021:  Der Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan war Montagabend mit den Soulsavers bei der „Late Late Show“ mit James Corden zu sehen –aus Berlin. In einem kurzen Gespräch erzählte er auch von seinem neuen Album IMPOSTER. in Dave Gahan und die Soulsavers spielen ein Cover von Cat Powers „Metal Heart“

15.12.2021:  Montagabend, den 14. Dezember 2021, fand das Dave-Gahan-Konzert mit den Soulsavers im Berliner Admiralspalast statt. Das Konzert wurde weltweit übertragen.  in Dave Gahan & the Soulsavers: Berlin-Konzert hier im Stream nachsehen

12.11.2021:  Wie lange geht es mit Depeche Mode noch weiter? Diese Frage hat sich Dave Gahan schon öfter gestellt. in Schluss mit Depeche Mode? Dave Gahan hat „definitiv darüber nachgedacht“

12.11.2021:  Es ist Freitag – und somit mal wieder Zeit für „Alben der Woche“. Diese Woche sprechen wir über Damon Albarn, Dave Gahan & Soulsavers und Idles. in ME-Alben der Woche: Damon Albarn, Dave Gahan & Soulsavers, Idles

01.11.2021:  Rock and Roll Hall of Fame: Die Electro-Pioniere ziehen als erste deutsche Band in den US-Musiktempel ein in Kraftwerk im Walhalla des Rock'n'Roll

19.10.2021:  Dave Gahan und die Soulsavers haben ein neues Album gemacht. Im Interview mit dem Musikexpress kommt der Sänger auch auf den verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts zu sprechen. in Dave Gahan über Charlie Watts: „Er war ein vollendeter Gentleman, ich vermisse ihn““

18.10.2021:  Im Interview mit dem Musikexpress gab der Depeche-Mode-Sänger tiefe Einblicke in seine Beziehung zu David Bowie. Ein neues Album steht ebenfalls bereit. in Dave Gahan im Interview über David Bowies Tod: „Ich habe geheult wie ein Baby“

13.10.2021:  Dave Gahan blickt mit Cover-Songs auf sich selbst, James Blake erzählt Geschichten am Kamin, Marteria erklärt, wie man seine Schublade verlässt und Isolation Berlin stehen im Wind – diese und weitere Themen im jetzt erschienenen Musikexpress 11/21. in Mit Dave Gahan, The Beatles & Marteria: Der neue Musikexpress ist da!

08.10.2021:  „Metal Heart“ ist die erste Single aus dem kommenden dritten Album von Depeche Modes Dave Gahan und Soulsavers. in Dave Gahan & Soulsavers covern Cat Powers „Metal Heart“ (Stream)



„Stop Speaking“: Jenny Lee Lindberg von Warpaint kooperiert mit Dave Gahan
Weiterlesen